Erfolgreicher Hauptschulabschluss

Chancen neu wahrnehmen!

Kurzbeschreibung

Chancen neu wahrnehmen

Mit dem Erreichen des erfolgreichen Hauptschulabschlusses eröffnen Sie sich neue Wege auf dem Arbeitsmarkt. Viele Unternehmen setzen in ihren Stellenausschreibungen den Hauptschulabschluss voraus und auch der Zugang zu Aus- und Weiterbildungen wird erst mit einem anerkannten Schulabschluss gewährt. In diesem Vorbereitungslehrgang schaffen Sie die Basis für neue Chancen in Ihrem (Arbeits-)Leben.

Wir haben folgende Fächerbündel für Sie geschnürt, um Sie optimal auf den bayerischen Hauptschulabschluss und auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten:

  • Deutsch / Kommunikation
  • Wirtschaftsmathematik
  • Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde
  • Arbeit / Wirtschaft / Technik
  • Elektronische Datenverarbeitung mit Office 2007
  • Internet / Outlook / Arbeitsmarktcoaching
  • „Lernen Lernen“
  • Positive Prüfungsvorbereitung

Punktgenaue Bildungsplanung

Die Zusammenstellung der Bildungsinhalte richtet sich nach den Lehrplänen der Bayerischen Hauptschulen und ist konzipiert im Rahmen von beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen auf der Grundlage des § 85 Sozialgesetzbuch (sgbIII).

 

Erfahrene Experten

Ein praxiserfahrenes und kompetentes Trainer-Team garantiert den Lernerfolg und macht Lust auf Weiterentwicklung.

 

Anerkannte Abschlussprüfung

 Die Leistungsfeststellung wird an einer staatlichen Hauptschule in Nürnberg abgelegt. Nach § 30 Abs. 4 VSO wird zur Leistungsfeststellung zugelassen, wer die Vollzeitschulpflicht erfüllt hat. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein öffentlich-rechtliches Zertifikat.

 

Umfassender Unterricht

Teilzeit

Mo bis  Fr von 08:00 bis 12:50 Uhr

 

Finanzielle Förderung

Dieses Bildungsprojekt ist von einer fachkundigen Stelle geprüft und anerkannt und wird unter bestimmten Voraussetzungen von Ihrer zuständigen Agentur/Arge nach Richtlinien des Sozialgesetzbuches § 77 Abs. 1-4 (sgbIII) gefördert. Bei diesem Lehrgang beträgt die maximale Förderdauer 9 Monate in Teilzeit. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer ArbeitsvermittlerIn/FallmanagerIn. Dort erhalten Sie auch Ihren Bildungsgutschein, der Sie zur Teilnahme am Projekt berechtigt.

 

Individuelle Beratung und Begleitung

Mit unserem Wissen zu den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Wirtschaft stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Gemeinsam finden wir das richtige Bildungsangebot für Sie.

 

Ihre Bildungsberaterin

Daniela Tauchmann, Kathrin Schindele, Stefanie Hohm, Karin Hofer

Telefon: 0911/ 81 01 11-0

Mail: info(at)ps-akademie.de

PDF-Download

BKZ-1127-101u1517-100.pdf
BKZ-1127-101u1517-100.pdf


Zeitmodell

Vollzeit

Kursart

ARGE/Agentur gefördert

Starttermine

  • Donnerstag 4. November 2010


Zurück
Bildungsangebote

Auf uns können Sie sich verlassen

Wir garantieren die vereinbarten Starttermine, denn Absagen oder Verschiebung bringen die Organisation Ihrer sorgfältig geplanten Weiterbildung durcheinander.


Glossar

Durch Klicken des ?-Symbols erhalten Sie schnell und einfach Erklärungen zu den verwendeten Fachbegriffen.

FAQ

Hier finden Sie übersichtlich angeordnet alle Antworten auf häufig auftauchende Fragen zum Thema Bildung.

PS:AKADEMIE Nürnberg